Suche nach vermisstem Jungen (2) geht weiter: Drohne und Hunde im Einsatz

Le Vernet/Frankreich - Vom vermissten zweijährigen Émile aus Frankreich fehlt jede Spur. Die Ermittler geben aber nicht auf und starten die Suche erneut. Diesmal mit Suchtrupps am Boden und in der Luft.

Die Hoffnung, den vermissten Émile (2) zu finden, ist noch nicht aufgegeben worden.
Die Hoffnung, den vermissten Émile (2) zu finden, ist noch nicht aufgegeben worden.  © Bildmontage: Nicolas Tucat/AFP/dpa, gendarmerie nationale

Drei Wochen nach dem Verschwinden eines zweijährigen Jungen im südfranzösischen Département Alpes-de-Haute-Provence nehmen die Ermittler die Suche erneut auf.

Wie France 3 berichtete, gingen die Einsatzkräfte an diesem Montag ein weiteres Mal auf die Suche nach dem kleinen Émile. Im Vergleich zur Vorwoche wurde das Suchgebiet um einen Radius von fünf Kilometer rund um den Ort seines Verschwindens ausgeweitet.

Im Einsatz seien spezialisierte Hundeteams des nationalen Hundezentrums der Polizei in Gramat, sowie eine Drohne.

Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!
Vermisste Personen Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!

Émile wird seit dem 8. Juli vermisst. Das Kleinkind war zu Besuch bei seinen Großeltern und wurde das letzte Mal auf der Straße des 125 Einwohner zählenden Örtchens Le Vernet gesehen. Seitdem fehlt jede Spur.

Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, ist der kleine Ort abgesperrt worden. Bauern seien laut bfmtv sogar aufgefordert worden, ihre Heuernte zu stoppen, um eventuelle Spuren nicht zu verwischen.

Titelfoto: Bildmontage: Nicolas Tucat/AFP/dpa, gendarmerie nationale

Mehr zum Thema Vermisste Personen: