Traurige Gewissheit: Vermisster 36-Jähriger ist seit Wochen tot

Uelzen - Im Fall eines Vermissten aus Uelzen in Niedersachsen herrscht jetzt traurige Gewissheit: Der Mann ist tot.

Eine Spaziergängerin fand im Uelzener Stadtwald eine Leiche. (Symbolbild)
Eine Spaziergängerin fand im Uelzener Stadtwald eine Leiche. (Symbolbild)  © Daniel Vogl/dpa

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit die Leiche des 36-Jährigen gefunden. Eine Spaziergängerin fand die verwesten Überreste am Mittwochnachmittag im Uelzener Stadtwald. Der Fundort befinde sich nahe der Ebstorfer Landstraße (L250).

Es gebe keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Vermutlich ist der Mann erfroren. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei der Leiche um den seit dem 15. Januar vermissten 36-Jährigen handelt.

Der Uelzener mit polnischer Staatsbürgerschaft verschwand an diesem Tag aus der Klinik der Stadt. Mitten in der Nacht verließ der Patient unbemerkt das Gebäude und kam nicht mehr zurück.

Sabrina, wo bist Du?! Bereits seit elf Tagen fehlt von der 15-Jährigen jede Spur
Vermisste Personen Sabrina, wo bist Du?! Bereits seit elf Tagen fehlt von der 15-Jährigen jede Spur

Vermutlich starb er kurz nach seinem Verschwinden. Der Fundort der Leiche im Wald ist nicht weit von der Klinik entfernt.

Die Polizei hatte nach dem 36-Jährigen vergeblich – auch mit einem Spürhund – gesucht. Außerdem wurde in seinem Wohn- und Freundesumfeld ermittelt.

Titelfoto: Daniel Vogl/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: