Vater von Magdeburg-Profi Brünker weiterhin verschwunden: Können Angehörige helfen?

Villingen-Schwenningen - Nach der erfolglosen Suche nach dem vermissten Vater des Magdeburger Fußballprofis Kai Brünker (28) setzt die Polizei nun auf Befragungen von Freunden.

Der 61-jähriger Vater des FCM-Fußballers Kai Brünker wird seit einigen Tagen vermisst.
Der 61-jähriger Vater des FCM-Fußballers Kai Brünker wird seit einigen Tagen vermisst.  © Bildmontage: Polizeipräsidium Konstanz, Friso Gentsch/dpa

"Nach wie vor fehlt jede Spur von ihm", sagte am Donnerstag ein Polizeisprecher in Konstanz.

Man gehe von einem Unglücksfall aus, ermittle aber in alle Richtungen.

Mit einem Hubschrauber und Polizeitauchern hatte die Polizei in Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg) am Mittwoch erneut nach dem 61-Jährigen gesucht.

Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"
Vermisste Personen Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"

Er war am Abend des 23. Dezember zuletzt in der Innenstadt des badischen Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gesehen worden.

Seitdem ist er spurlos verschwunden. Der Sohn des Vermissten hatte die Bevölkerung über Instagram um Hinweise gebeten.

Erste Fahndungen der Polizei, sowie der Einsatz von Tauchern, blieben erfolglos.
Erste Fahndungen der Polizei, sowie der Einsatz von Tauchern, blieben erfolglos.  © Silas Stein/dpa

Brünker stammt aus Villingen, seit 2020 spielt er für den 1. FC Magdeburg.

Titelfoto: Bildmontage: Silas Stein/dpa, Polizeipräsidium Konstanz

Mehr zum Thema Vermisste Personen: