Mexikanerin in Deutschland vermisst: Maffy ist tot

Berlin - Zwei Wochen lang suchten sie fieberhaft nach der jungen Studentin Maria Fernanda S. Jetzt haben sie traurige Gewissheit: Die Mexikanerin ist tot.

Die junge vermisste Studentin Maffy (24) ist tot aufgefunden worden.
Die junge vermisste Studentin Maffy (24) ist tot aufgefunden worden.  © Polizei Berlin

Ihre Leiche ist im Ortsteil Adlershof aufgefunden worden. Ein Passant habe am Samstagnachmittag einen treibenden Körper im Teltowkanal in Höhe Altglienicker Brücke bemerkt und Polizei sowie Feuerwehr alarmiert, teilte die Polizei am Abend mit.

Nach derzeitigen Erkenntnissen sei nicht von einem Fremdverschulden auszugehen. Die Kriminalpolizei ermittele weiterhin.

Die 24-Jährige hatte ihre Wohnung am 22. Juli nach Angaben der Polizei verlassen und war nicht zurückgekehrt. "Es gibt Hinweise darauf, dass sich die 24-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation befindet", hieß es in der Vermisstenmeldung der Polizei.

Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"
Vermisste Personen Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"

Auch die internationale Polizeibehörde Interpol hatte eine Vermisstenmeldung, eine "gelbe Notiz", herausgegeben.

Bei einer Kundgebung vor der mexikanischen Botschaft solidarisierten sich zahlreiche Menschen mit der Familie.
Bei einer Kundgebung vor der mexikanischen Botschaft solidarisierten sich zahlreiche Menschen mit der Familie.  © Carsten Koall/dpa

Erst am Samstagnachmittag hatten zahlreiche Menschen in Berlin ihre Solidarität mit der Familie der Studentin gezeigt. Im Beisein der Eltern der 24-Jährigen zündeten sie Kerzen an und stellten diese auf den Stufen der mexikanischen Botschaft in der Hauptstadt ab.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Vermisste Personen: