Sie fesselten die Mitarbeiterinnen: Polizei fahndet nach bewaffnetem Räuber-Duo

Dessau-Roßlau - Am Donnerstagabend wurde ein Einkaufsmarkt im Damaschke Center in Dessau-Roßlau ausgeraubt. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die einen Einkaufsmarkt in Dessau-Roßlau überfielen. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die einen Einkaufsmarkt in Dessau-Roßlau überfielen. (Symbolbild)  © 123RF/bwylezich

In einer gemeinsamen Pressemitteilung berichteten die Staatsanwaltschaft und Polizeiinspektion Dessau-Roßlau vom Tatverlauf.

Demnach betraten zwei maskierte Männer gegen 20 Uhr den Markt im Einkaufszentrum und traten an eine Angestellte heran. Mit einem "messerähnlichen" und einem "schlagwaffenähnlichen" Gegenstand bedrohten sie die Frau und forderten sie auf, den Tresor zu öffnen.

Nachdem die Täter Bargeld im unteren vierstelligen Bereich aus dem Tresor sowie einen unbekannten Betrag aus einer Registrierkasse einer weiteren Angestellten eingesteckt hatten, fesselten sie die beiden Frauen und ließen noch deren Handys mitgehen. Dann flüchteten sie.

Tödliche Schüsse auf 20-Jährigen: Polizei sucht nach Zeugen
Zeugenaufruf Tödliche Schüsse auf 20-Jährigen: Polizei sucht nach Zeugen

Beide Männer waren circa 1,70 m groß und schwarz gekleidet. Einer von ihnen hatte zudem einen Rucksack auf dem Rücken.

Ihr habt Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den Tätern? Dann meldet Euch bei der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau unter der Nummer 0340/6000291 oder per E-Mail lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de.

Titelfoto: 123RF/bwylezich

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: