E-Roller bringen Radlerin zu Fall, sodass ihr nun ein Organ fehlt: Polizei sucht Zeugen
Berlin - Eine Radfahrerin ist in Friedrichshain-Kreuzberg wegen zwei E-Rollerfahrern so heftig gestürzt, sodass ihr ein Organ entfernt werden musste. Nun sucht die Berliner Polizei nach Zeugen.
Alles in Kürze
- Radfahrerin stürzt in Friedrichshain-Kreuzberg nach E-Roller-Vorbeifahrt.
- Frau verliert Organ nach Sturz.
- Polizei sucht Zeugen des Unfalls am Erkelenzdamm.
- Zwei E-Rollerfahrer flüchten unerlaubt vom Unfallort.
- Hinweise an Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 möglich.

Nach Angaben der Behörde war die Frau am 26. Juni (Donnerstag) gegen 11.30 Uhr am Erkelenzdamm/Ecke Kohlfurter Straße mit ihrem Fahrrad unterwegs, als zwei unbekannte Menschen auf E-Rollern sehr dicht an ihr vorfuhren, sodass die Frau zu Boden fiel.
Sie wurde so schwer verletzt, dass ihr im Krankenhaus ein Organ entnommen werden musste.
Die beiden Rollerfahrer sollen den Unfallort, wo sich zu dieser Zeit eine Baustelle befand, unerlaubterweise verlassen haben.
Die Polizei fragt, wer den Unfall beobachtet hat und Angaben zu den Fluchtfahrzeugen, zum Unfallablauf und/oder den beteiligten Personen machen kann.
Hinweise nimmt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 (City) in der Wedekindstraße 10 in Friedrichshain zu Bürodienstzeiten unter den Rufnummern 030/4664572438, außerhalb der Bürodienstzeiten unter 030/ 4664572800, per E-Mail, über die Internetwache der Polizei Berlin oder auch über jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa