Er lässt Verletzten liegen und fährt einfach weiter: Wer kennt den Unfallfahrer?

Neuhausen/Spree - Ein Autofahrer in Koppatz beging am Sonnabend, den 17. Juni, nach einem Unfall Fahrerflucht. Nun sucht die Polizei neben Zeugen auch nach dem Flüchtigen.

Ein Autofahrer lässt einen Verletzten am Straßenrand liegen und flüchtet vom Unfallort. (Symbolbild)
Ein Autofahrer lässt einen Verletzten am Straßenrand liegen und flüchtet vom Unfallort. (Symbolbild)  © 123rf/jhandersen

Kurz vor 19.00 Uhr wurde die Polizei über einen Unfall alarmiert, der sich zwischen Koppatz und Kiekebusch ereignete.

Ein 17-Jähriger, der mit seinem SIMSON-Mofa in Richtung Kiekebusch unterwegs gewesen ist, stürzte wegen der Unachtsamkeit eines entgegenkommenden Fahrzeuges in den Straßengraben. Der unbekannte Fahrer war während des Vorfalls gerade dabei einen anderen Wagen zu überholen. Leider hatte er den Gegenverkehr nicht im Blick, sodass der Jugendliche ausweichen musste.

Zu einem Crash kam es nicht. Bei dem Sturz in den Straßengraben hatte sich der Minderjährige leichte Verletzungen zugezogen. Die Schäden am Moped beliefen sich auf mehrere hundert Euro.

Mann entblößt sich vor Teenagerinnen - doch wo sind die Opfer?
Zeugenaufruf Mann entblößt sich vor Teenagerinnen - doch wo sind die Opfer?

Da der Verursacher Fahrerflucht beging, ermittelt die Polizei und bittet um Deine Mithilfe:

  • Kannst Du Hinweise zu dem beschriebenen Verkehrsunfall am Samstagabend geben?
  • Kennst Du den Fahrer des überholten Autos?
  • Kennst Du den Unfallfahrer oder hast Hinweise zu diesem?
  • Hast Du Hinweise zum Wagen des Täters?

Wenn ja, melde Dich telefonisch bei der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter der Rufnummer 0355 4937 122. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

Titelfoto: 123rf/jhandersen

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: