Betrunkener Mann rennt auf Fahrbahn und verursacht Chaos

Köthen - Am vergangenen Dienstag, dem 4. Juli, gegen 22.45 Uhr kam es zu einem Verkehrs-Chaos auf der Bernburger Straße in Köthen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen, die zu dem Eingriff in den Straßenverkehr eines unbekannten Mannes Auskunft geben können. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen, die zu dem Eingriff in den Straßenverkehr eines unbekannten Mannes Auskunft geben können. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Nach Angaben des Polizeireviers Anhalt-Bitterfeld gab es zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem 26-Jährigen und einem Unbekannten. Anschließend betrat Zweiterer, der augenscheinlich alkoholisiert war, die Fahrbahn und lief mittig dieser in Richtung Maxdorfer Straße.

Mehrere Fahrzeuge waren zu diesem Zeitpunkt dort unterwegs und mussten auf die Gegenfahrbahn ausweichen und massiv abbremsen.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

Mann entblößt sich vor Teenagerinnen - doch wo sind die Opfer?
Zeugenaufruf Mann entblößt sich vor Teenagerinnen - doch wo sind die Opfer?
  • etwa 35 bis 40 Jahre alt
  • ungefähr 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • schlanke Gestalt
  • braune Haare
  • kurze blaue Jeans, dunkles T-Shirt

Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und sucht jetzt Zeugen des Vorfalls beziehungsweise Autofahrer, die zur angegebenen Zeit die Bernburger Straße befuhren.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld unter der Rufnummer 03496/4260 oder per Mail an efst.prev-abi@polizei.sachsen-anhalt.de entgegen.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: