Unfall in Freibad: Mädchen bei Zusammenstoß auf Rutsche schwer verletzt

Nürnberg - Ein kleines Mädchen wurde in einem Nürnberger Freibad bei einem Unfall auf der Rutsche schwer verletzt.

Auf der Mehrbahnrutsche im Nürnberger Freibad kam es zu einem schlimmen Zusammenstoß.
Auf der Mehrbahnrutsche im Nürnberger Freibad kam es zu einem schlimmen Zusammenstoß.  © Daniel Karmann dpa/lby

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte das Mädchen im Grundschulalter am Sonntag das Westbad in der Wiesentalstraße besucht.

Gegen 16 Uhr rutschte sie ganz links auf der Mehrbahnenrutsche.

"Noch bevor das Mädchen das Rutschenende erreicht hatte, rutschte eine weitere Person auf Knien dem Mädchen hinterher", berichtete die Polizei.

Täter attackiert 23-Jährigen am Albertplatz: Zeugen gesucht!
Zeugenaufruf Täter attackiert 23-Jährigen am Albertplatz: Zeugen gesucht!

Als das Kind dann aus dem Wasser auftauchte, prallte der Mann mit den Knien gegen den Kopf des Mädchens.

Sie erlitt dadurch schwerste Kopfverletzungen und musste von anderen Badegästen aus dem Wasser geholt werden.

Das Mädchen wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort mehrere Stunden operiert. Lebensgefahr habe aber nicht bestanden, sagte eine Polizeisprecherin.

Der Ermittlungen zufolge, verfügt die Rutschenanlage zwar über eine Ampelsteuerung, doch diese war an dem Tag nicht in Betrieb.

Kripo ermittelt und sucht Zeugen des Unfalls im Westbad in der Wiesentalstraße

Die Kripo ermittelte nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Mann unbekannten Alters. Den Polizeiangaben zufolge trug er eine schwarze Badehose.

Um den Fall zu klären, bittet die Polizei Badegäste, die den Unfall beobachtet haben, das Mädchen aus dem Wasser geholt oder Erste Hilfe geleistet haben, sich bei den Ermittlern zu melden. Ebenso wird der männliche Badegast gesucht, der mit dem Mädchen zusammenprallte.

Hinweise können bei der Kripo unter der Rufnummer 0911/2112-3333 gegeben werden.

Titelfoto: Daniel Karmann dpa/lby

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: