36-Jährige rast frontal gegen Baum: Säugling bei Unfall schwer verletzt

Köln – Im Kölner Stadtteil Rath-Heumar ist es am Freitagmorgen zu einem schweren Alleinunfall gekommen. Zwei Frauen sowie ein Säugling wurden dabei schwer verletzt.

Der VW prallte frontal gegen einen Baum.
Der VW prallte frontal gegen einen Baum.  © Daniel Evers

Wie die Polizei mitteilte, prallte die 36-jährige Fahrerin gegen 9.15 Uhr ungebremst gegen einen Baum.

Mit ihr im Auto saßen eine 64 Jahre alte Frau sowie ein Säugling. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzten in eine Klinik, ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird aktuell geklärt. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen die Ermittler von einem Alleinunfall aus, bei dem die Frau mit ihrem VW-Touran nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war.

Neben Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.
Neben Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.  © Vincent Kempf

Die Rösrather Straße wurde für die Unfallaufnahme etwa zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Titelfoto: Montage: Daniel Evers, Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln: