Bandidos-Rocker gelingt Flucht aus Gefängnis

Euskirchen - Ein Mitglied einer Rockergruppe ist aus dem offenen Vollzug im Gefängnis Euskirchen geflohen.

Der Eingang zur Justizvollzugsanstalt Euskirchen. Aus dieser soll das Mitglied der Rockergruppe Bandidos während des Hofgangs geflohen sein.
Der Eingang zur Justizvollzugsanstalt Euskirchen. Aus dieser soll das Mitglied der Rockergruppe Bandidos während des Hofgangs geflohen sein.  © Sebastian Klemm/dpa

Der 35-Jährige habe seit November 2021 wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz in Haft gesessen, teilte ein Pressesprecher des Justizministeriums in Nordrhein-Westfalen mit.

Zunächst sei er im geschlossenen Vollzug in Remscheid und Rheinbach gewesen. Zur Vorbereitung seiner Entlassung im Juni sei er dann nach Euskirchen verlegt worden.

Nach Angaben des Justizministeriums floh der 35-Jährige am 16. Januar. Nähere Details nannte der Sprecher zunächst nicht.

Köln: Sicherheitsdienst muss Kölner Kita beschützen: Der Grund sorgt für Kopfschütteln!
Köln Sicherheitsdienst muss Kölner Kita beschützen: Der Grund sorgt für Kopfschütteln!

"Bild" hatte berichtet, der Strafgefangene sei ein ehemaliger Chef der kriminellen Rockergruppe Bandidos.

Er sei nach einer Schießerei mit einem Hells-Angels-Rivalen verurteilt worden. Auch kurz vor seinem Haftantritt 2021 sei er untergetaucht.

Nun soll der Mann dem Bericht zufolge bei einem Hofgang verschwunden sein.

Titelfoto: Sebastian Klemm/dpa

Mehr zum Thema Köln: