Das müssen die KVB jetzt am "Ebertplatz" ändern

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Köln - In der U-Bahn-Station "Ebertplatz" in der Kölner Innenstadt muss die Brandmeldeanlage erneuert werden. Reisende und Pendler müssen mit Einschränkungen rechnen.

Im U-Bahnhof "Eberplatz" in Köln wird die Brandmeldeanlage ausgetauscht. (Archivfoto)
Im U-Bahnhof "Eberplatz" in Köln wird die Brandmeldeanlage ausgetauscht. (Archivfoto)  © Henning Kaiser/dpa

Start der Sanierungsarbeiten ist am 1. September. Bis zum 4. September sollen dann alle Maßnahmen abgeschlossen worden sein.

Insbesondere für Menschen mit eingeschränkter Mobilität kommt es währenddessen knüppeldick: Weil das technische System, mit dem im Brandfall die Rolltreppen und Aufzüge an der Haltestelle gesteuert wird, im Zuge der Sanierung abgeschaltet werden muss, stehen diese während der Arbeiten nicht zur Verfügung.

"Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste werden gebeten, eine der benachbarten Haltestellen zu nutzen", teilen die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) daher mit.

Großbaustelle in Köln: Hier müssen Autofahrer ab Ende Juli mehr Zeit einplanen
Köln Baustellen Großbaustelle in Köln: Hier müssen Autofahrer ab Ende Juli mehr Zeit einplanen

Auf den Stadtbahnbetrieb der Linien 12, 15, 16 und 18 haben die Maßnahmen hingegen keine Auswirkungen.

Eine zuvor geplante Erneuerung der Anlage musste aufgrund der nicht geeigneten Qualität zu verbauender Materialien kurzfristig abgesagt werden.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Köln Baustellen: