Nachbar meldet Gestank im Haus, plötzlich steht 22-Jähriger vor Haftrichter

Köln - Wegen enormen Geruchs im Haus hat sich am Montag der Nachbar eines 22-Jährigen in Köln-Ostheim bei der Polizei gemeldet. Das Ende vom Lied haben die Beamten wohl so auch nicht kommen sehen.

Die Polizei stellte am Montagnachmittag diverse Drogen sicher und nahm den 22-Jährigen direkt mit. (Symbolbild)
Die Polizei stellte am Montagnachmittag diverse Drogen sicher und nahm den 22-Jährigen direkt mit. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Innerhalb weniger Minuten hatten sich am Montagnachmittag zahlreiche Einsatzkräfte auf den Weg in die Zehnthofstraße gemacht, um die Wohnung des Verdächtigen zu kontrollieren.

Dort wurden die Beamten zunächst auf Kleinstmengen an Drogen aufmerksam und kassierten diese umgehend ein.

Den deutlich dickeren Fang machten sie allerdings ein paar Etagen tiefer im Keller des Gebäudes.

Köln: Nach Randale vor Bochumer Stadion: Bei Fan des 1. FC Köln klicken die Handschellen
Köln Crime Nach Randale vor Bochumer Stadion: Bei Fan des 1. FC Köln klicken die Handschellen

Innerhalb weniger Minuten stellte die Polizei sechseinhalb Kilogramm Marihuana, circa 150 Gramm Heroin und knapp 25 Kilogramm (!) Ecstasy sicher.

Für den 22-Jährigen kommt es im Zuge des Einsatzes knüppeldick. Weil er der Polizei bereits wegen früherer Delikte bekannt war und sich nicht zu den gefundenen Drogen äußern wollte, wandert er noch am Dienstag vor einen Haftrichter.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Köln Crime: