Juwelier in Kölner Altstadt aufgesprengt, Täter flüchten mit Limousine

Köln - Einbrecher haben in der Nacht auf Mittwoch gegen 4.40 Uhr das Schaufenster eines Kölner Juweliergeschäfts gesprengt.

Die Einbrecher wollten in einem Kölner Juweliergeschäft fette Beute machen.
Die Einbrecher wollten in einem Kölner Juweliergeschäft fette Beute machen.  © Vincent Kempf

Nach ersten Erkenntnissen sollen mindestens zwei Männer mit einer dunklen Limousine geflüchtet sein, teilte ein Sprecher der Polizei in Köln mit. Unbeteiligte Menschen seien nicht verletzt worden.

Bei der Sprengung auf der Benesisstraße in der Kölner Altstadt sei ein größerer Schaden entstanden, hieß es.

Durch die Explosion seien auch Scheiben eines gegenüberliegenden Gebäudes zerborsten. Schaden entstand zudem an mehreren geparkten Autos.

Ob die Täter Beute machten, war zunächst unklar.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln: