Fahrschüler bremst für Reh, Auffahrunfall endet im Flammen-Meer

Kerpen - Am Montagabend gegen 21.45 Uhr kam es auf der Landstraße L361 zwischen Frechen-Königsdorf und Kerpen-Horrem zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Zwei Fahrzeuge, ein Audi A1 und ein Ford Fusion, brannten nach dem Auffahrunfall innerhalb kürzester Zeit vollständig aus.
Zwei Fahrzeuge, ein Audi A1 und ein Ford Fusion, brannten nach dem Auffahrunfall innerhalb kürzester Zeit vollständig aus.  © Vincent Kempf

Ein Fahrschüler und sein Fahrlehrer waren mit ihrem Audi A1 im Rahmen einer Nachtfahrt auf dem langen Waldstück zwischen den beiden Ortschaften unterwegs. Plötzlich kreuzte ein Reh die Fahrbahn.

Der Fahranfänger machte eine Vollbremsung, um dem Tier auszuweichen.

Zwei zu diesem Zeitpunkt hinter ihm fahrende Fahrzeuge, ein Ford Fusion und ein VW Passat, konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und knallten mit voller Wucht in das Fahrschulauto.

Musikfans haben gewählt: Bester Club Deutschlands steht in ...
Köln Lokal Musikfans haben gewählt: Bester Club Deutschlands steht in ...

Die beiden vorderen Fahrzeuge gingen sofort in Flammen auf und brannten trotz schneller Löscharbeiten seitens der Feuerwehr innerhalb kürzester Zeit vollständig aus.

Der VW Passat blieb von dem Brand weitestgehend verschont. Insgesamt wurden zwei Personen bei dem Unfall verletzt.

Die L361 blieb für mindestens zwei Stunden vollständig für den Verkehr gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Lokal: