Raubüberfall in Kölner Brennpunkt: Fahndung nach Duo eingestellt

Update, 8. Februar, 16.11 Uhr

Die Polizei hat die Fahndung nach dem Duo inzwischen eingestellt.

Originalmeldung vom 31. Januar, 19.24 Uhr

Köln - Nach einem Raubüberfall auf einen 35-jährigen Kölner im Stadtteil Kalk fahndet die Polizei öffentlich nach den mutmaßlichen Tätern.

Wer erkennt das Duo und kann möglicherweise Hinweise auf die Identität der Gesuchten geben?
Wer erkennt das Duo und kann möglicherweise Hinweise auf die Identität der Gesuchten geben?  © Bildmontage: Polizei Köln

Laut einem Sprecher der Polizei hatte sich der Vorfall bereits am 27. November 2022 ereignet. Demnach war der 35-Jährige am Abend gegen 18.30 Uhr auf der Kalk-Mülheimer Straße unterwegs, als die beiden Tatverdächtigen - ein Mann und eine Frau - den Kölner überfielen.

Dabei sollen sie ihn geschlagen und getreten haben, während sie vergeblich die Herausgabe seines Bargelds forderten. Bei der Attacke erbeuteten sie letztlich das Handy des 35-Jährigen, ehe sie flüchteten.

Die Beamten fahnden seitdem nach den mutmaßlichen Tätern und haben dazu nun Bilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Wer das Duo erkennt und möglicherweise Hinweise auf die Identität der Gesuchten geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln: