Grufti wurde in zugeklebter Box auf Friedhof ausgesetzt - jetzt ist Sorgenkind bereit für ein neues Leben

Bergheim - Zwei Monate ist das jüngste Lebenszeichen von Schicksals-Kater Grufti aus dem Tierheim Bergheim bei Köln nun her. Jetzt hat sich die tapfere Samtpfote zurückgemeldet!

Locker und lässig wartet Grufti nun auf jede Menge Kontaktanfragen. Hinter den Kulissen plant der Kater schon seinen großen Auszug.
Locker und lässig wartet Grufti nun auf jede Menge Kontaktanfragen. Hinter den Kulissen plant der Kater schon seinen großen Auszug.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

Zur Erinnerung: Grufti wurde in einer zugeklebten Box einfach sich selbst überlassen und feige auf einem Friedhof abgestellt!

Eine heftige Zahn-OP und lange quälende Wochen auf der Quarantänestation später strahlt das tapfere Kerlchen nun aber wieder in neuem Glanz.

Via Instagram veröffentlichte das Tierheim am Sonntagabend einen liebevollen Post und verkündete positive Nachrichten über das einstige Sorgenkind. "Nachdem er aufgrund diverser gesundheitlicher Baustellen einige Wochen in der Quarantänestation ausharren musste, ist unser lieber Grufti nun endlich ins Katzenhaus gezogen", teilten seine Vermieter mit.

Steht Deutschland eine "Katzenflut" bevor? Tierschutz mit beunruhigender Prognose!
Katzen Steht Deutschland eine "Katzenflut" bevor? Tierschutz mit beunruhigender Prognose!

Und anscheinend hat sich Grufti derart gut entwickelt, dass ihn jetzt nichts mehr so schnell von den Pfoten hauen kann. Mit einem fast schon gelangweilten, aber dennoch majestätischen Blick und übereinandergeschlagenen Pfoten ziert der Kleine derzeit die Story des Tierheims.

Von seiner tragischen Vorgeschichte? Keine Spur!

Grufti hat eine prächtige Entwicklung hinter sich

"Sein Zustand verriet, dass er kein schönes Leben hatte", hieß es jetzt zum damaligen Zustand. Während sich Grufti nun also langsam an seine Artgenossen im Tierheim gewöhnen kann, sollte sich der schwarz-weiße Vierbeiner auch darum kümmern, "seine Taschenuhr langsam wieder auf null zu drehen, denn der nächste Schritt wird der in ein neues Zuhause sein", lautet die prächtige Zukunftsvision.

Potenzielle Interessenten, die sich ein Leben an der Seite des gezeichneten Katers vorstellen können, kommen erst im Laufe des Montagnachmittags auf ihre Kosten. Dann erst wird Grufti auf der Vermittlungsseite vorgestellt. "Wir hoffen auf stapelweise Einladungen in ein neues Leben."

Das tritt Grufti zwar mit weniger Zähnen an, als ihm lieb wäre. Dafür hat er jedoch nach Aussage des Tierheims das Vertrauen in die Menschen zurückgewonnen. Die mentalen Risse längst vergangener und düsterer Tage scheinen damit endgültig verheilt zu sein.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Katzen: