Hund Freddy mit dringendem Hilferuf: Wer kann dem Tierheim helfen?

Dellbrück - Hündchen Freddy macht es sich gerne so richtig gemütlich. Dafür fehlt ihm aber eins: Decken! Das Tierheim Dellbrück ruft deswegen zur Spende auf.

Freddy, ungefähr zweieinhalb Jahre alt, ist ein imposanter und gut gelaunter Kerl, wie das Tierheim beschreibt.
Freddy, ungefähr zweieinhalb Jahre alt, ist ein imposanter und gut gelaunter Kerl, wie das Tierheim beschreibt.  © Tierheim Dellbrück

Bei den Tieren im Tierheim Dellbrück ist immer was los - über 100 Fellknäulchen residieren derzeit in den Schutzquartieren der Tierretter.

Freddy, ein Staffordshire Terrier, ist laut Tierheim "diplomierter Wolldeckentester", der seinen Job auch sehr ernst nimmt. Zu seiner Arbeit gehört es, die gespendeten Decken durch eine Qualitätskontrolle zu ziehen:

"Reißfestigkeit, Wärmeleitfähigkeit und Farbharmonie" stehen dabei im Fokus, wie das Tierheim mit einem Augenzwinkern im neusten Instagram-Beitrag beschreibt.

Tragischer Notfall aus Tierheim: Wurde Katze Maggy am Maul verätzt?
Köln Tierheim Tragischer Notfall aus Tierheim: Wurde Katze Maggy am Maul verätzt?

Für die große Meute bittet Hündchen Freddy nun nach Nachschub, "damit er und seine über 100 Kumpels ihre Popos weich und geschmackvoll betten können".

Ganz konkret brauchen die Tierliebhaber in Dellbrück klassische, große Wolldecken - Bettwäsche, Fleece, oder Pferdedecken sind dabei nicht gefragt. Einfache Wolldecken sollen es sein - "die haben laut Freddy die beste Qualität", so das Tierheim.

Das Tierheim Dellbrück zeigt ihre Schützlinge auf Instagram

Über die niedliche Berichterstattung des Tierheims freuen sich die Fans auf Instagram: "Wieder so süß geschrieben. Und der Freddy ist auch sehr süß", so eine Followerin. Auch Moderatorin Jana Ina Zarrella (46) unterstützt das Tierheim mit einem Kommentar, und teilte sogar den Aufruf in ihrer eigenen Instagram-Story.

Wer also klassische Wolldecken abzugeben hat, darf sich gerne beim Tierheim Dellbrück melden, zum Beispiel per Mail an info@tierheim-koeln-dellbrueck.de.

Titelfoto: Montage: Tierheim Dellbrück, Screenshot/Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Köln Tierheim: