Kater Grufti aus Kölner Tierheim endlich schmerzfrei! Ex-Besitzer überließen ihn sich selbst

Bergheim - Das hat Kater Grufti gerade noch gefehlt! Der ohnehin schon vom Schicksal gebeutelte Vierbeiner musste jetzt auch noch eine schmerzhafte OP über sich ergehen lassen.

Kater Grufti mussten wegen der miserablen Zustände seiner Zähne alle Beißerchen auf einmal entfernt werden.
Kater Grufti mussten wegen der miserablen Zustände seiner Zähne alle Beißerchen auf einmal entfernt werden.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

Eineinhalb Wochen war es still um den frisch zugezogenen Grufti, der von seinen Ex-Besitzern in miserablem Zustand feige in einer zugeklebten Box auf einem Friedhof abgestellt wurde.

Jetzt gab der knuffige Schnüffler allerdings ein neues und blutiges Lebenszeichen von sich. "Grufti musste jede Menge Zähne lassen", teilten die Tierretter via Instagram mit. Dass er bei seinem Einzug in keiner allzu guten gesundheitlichen Verfassung war, wurde den Mitarbeitenden schnell klar. "Dass es aber mit seinen Zähnen so schlecht stand, stellte sich erst heraus, als er beim Tierärzteteam in Neuss-Süd einen Termin hatte."

Den Zahn, dass es für Grufti nach seinem plötzlichen Check-in im Tierheim schnell wieder raus auf die Straße geht, mussten die Ärzte dem quirligen Vierbeiner buchstäblich ziehen. Noch konnte sich Grufti nicht zur überstandenen Operation äußern.

Sie war das Maskottchen des Parks: Touristin kidnappt Mieze von Rakotzbrücke
Katzen Sie war das Maskottchen des Parks: Touristin kidnappt Mieze von Rakotzbrücke

Das taten dann allerdings seine Helferinnen und Helfer, die dem schwarz-weißen Mäusefänger täglich unter die Pfoten greifen. "Grufti ist noch etwas durch den Wind. Wir sind aber sicher, dass es ihm in Kürze schon besser geht."

Haufenweise Genesungswünsche der Fans des Tierheims Bergheim

Dieses Röntgenbild teilte das Tierheim Bergheim am Dienstag auf Instagram.
Dieses Röntgenbild teilte das Tierheim Bergheim am Dienstag auf Instagram.  © Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

Auch den Grund für den schlechten Zustand seiner Beißerchen teilte das Tierheim offen mit. "Beim Röntgen des Kiefers wurde ersichtlich, dass dieser hochgradig entzündet und der Knochen bereits angegriffen war", so die medizinische Beurteilung.

Tier- insbesondere Katzenfreunde können an dieser Stelle mit dem Kopf schütteln. Es scheint nämlich so, als hätten sich seine Ex-Besitzer einen feuchten Dreck um den Zustand des liebevollen Katers gekümmert und ihn einfach sich selbst überlassen.

"Er muss schlimme Schmerzen gehabt haben - und die nicht erst seit gestern. Es blieb leider keine Alternative, als ihm alle Zähne zu ziehen", rechtfertige sich das Tierheim fast schon vor seinen fast 30.000 Fans. Die wurden in der Kommentar-Spalte des Beitrags von ihren Emotionen überrannt und überschütteten Grufti mit zahlreichen Genesungswünschen.

Katze verwirrt ihren Besitzer mit seltsamer Angewohnheit: Reddit-Nutzer bittet um Hilfe
Katzen Katze verwirrt ihren Besitzer mit seltsamer Angewohnheit: Reddit-Nutzer bittet um Hilfe

"Ich wünsche ihm ganz schnell ein wunderschönes zu Hause und gute Besserung", "Nach der OP beginnt für ihn ein neues Leben ❤️ ihm wird es jetzt so viel besser gehen und kann sein Leben genießen 🥰" oder "Oh armes Katerchen alles Gute ❤️ und das du schnell eine liebevolle Familie bekommst❤️", hieß es da.

"Es wird wirklich allerhöchste Zeit, dass der arme Kerl nochmal die Uhr auf null drehen und sein Leben nochmal neu starten kann. Wenn einer ein absolut paradiesisches Zuhause verdient hat, dann unser Grufti", fasste das Tierheim abschließend herzergreifend zusammen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Katzen: