Mann gibt Katzenfamilie im Tierheim ab und droht Mitarbeitenden!

Bergheim - Völlig perplex hat sich am Donnerstag das Tierheim aus Bergheim auf Instagram gemeldet. Anlass für Wut und Unverständnis war ein verärgerter Katzen-Besitzer, der seine Fellnase samt dreier Babys in einem Karton ohne Vorwarnung abgab und anschließend abdampfte.

In diesem Karton übergab der Mann die vier Katzen den Mitarbeitenden des Tierheims.
In diesem Karton übergab der Mann die vier Katzen den Mitarbeitenden des Tierheims.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Grund für sein energetisches Auftreten war eine plötzliche Schwangerschaft seiner Katze. "Ist doch nicht meine Schuld, wenn die sich draußen schwängern lässt", soll der herzlose Ex-Besitzer gesagt haben.

Den genauen Wortlaut wollten die Tierretter via Instagram eher nicht verraten. "Die originale Wortwahl war noch etwas derber und nicht jugendfrei", hieß es. Etwas überrumpelt muss sich das Tierheim fortan also um eine verängstigte Katze und ihren zuckersüßen Nachwuchs kümmern.

Weil der Mann vier Kinder habe, hätte das Quartett auf keinen Fall bei ihm bleiben können, teilte der Mann den Mitarbeitenden unmissverständlich mit und setzte ihnen zu guter Letzt die Pistole auf die Brust. "Wenn wir sie nicht nähmen, würde er sie rausschmeißen."

Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?
Katzen Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?

Um der frischgebackenen Mama und ihren drolligen Kindern dieses Elend zu ersparen, nahm das Tierheim die vier Fellnasen bei sich auf. "Wer weiß, was sonst mit ihnen passiert wäre."

Community finden drastische Worte über Verhalten

Für das knuffige Quartett hat nun ein neuer Lebensabschnitt begonnen.
Für das knuffige Quartett hat nun ein neuer Lebensabschnitt begonnen.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Den Vogel schoss der Mann anschließend mit seinem Abgang so richtig ab. "Ohne eine Spende dazulassen, rauschte er mit dem Taxi davon" - Wahnsinn!

Auch die Community des Tierheims zeigte sich über ein derartiges Verhalten erschüttert und sprang der Katzen-Mama und ihren Sprösslingen zur Seite.

"Zum Glück sind sie nun bei euch 🙏 da kann man wirklich nur den Kopf schütteln" oder "Oh Mann, da fehlen einem die Worte. Gut, dass die kleine Familie bei euch ist. Danke, dass ihr sie aufgenommen habt. Immer öfter frage ich mich, was mit den Menschen nicht stimmt" waren die eher harmlosesten Kommentare.

Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?
Katzen Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?

Einige Userinnen und User lederten deutlich härter gegen den Unbekannten ab. "Das Karma holt sie alle irgendwann" oder "Kann man dem seine vier Kinder bitte auch direkt abnehmen? Wenn er es schon nicht gebacken bekommt, sich um Haustiere zu kümmern... Da will ich nicht wissen, wie es mit den Kindern aussieht 😮‍💨" hieß es weiter.

Endlich in Sicherheit werden die vier nun ordentlich aufgepäppelt, um sich an den Alltag im Tierheim zu gewöhnen. Schon bald wird die dreifache Mami an der Seite ihrer Kitten hoffentlich in ein neues Leben ziehen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Katzen: