Katzenbabys landen in kritischem Zustand im Tierheim: So geht es ihnen jetzt

Troisdorf - Das Tierheim in Troisdorf nahm kürzlich vier Findel-Katzen bei sich auf, die in einem sehr schlechten Zustand in der Einrichtung eingetroffen waren. Nun gaben die Tierretter ein Update zu ihren Sorgenkindern.

Die Katzenkinder werden von den Tierheim-Mitarbeitern aktuell intensiv versorgt.
Die Katzenkinder werden von den Tierheim-Mitarbeitern aktuell intensiv versorgt.  © Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshots)

Als die Troisdorfer Tierretter die vier kleinen Notfellchen vor wenigen Tagen in ihre Obhut nahmen, stand es gesundheitlich alles andere als gut um sie!

In einem Instagram-Beitrag hatten die Pfleger den mehr als 14.000 Fans erklärt, dass die jungen Katzen nicht nur viel zu dünn seien, sondern obendrein auch stark entzündete Augen hätten.

Um sich intensiv um die vier Sorgenkinder kümmern zu können, nahm eine Tierheim-Mitarbeiterin die Samtpfoten kurzerhand mit zu sich nach Hause, wo sie derzeit aufgepäppelt werden.

Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?
Katzen Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?

Nachdem nun einige Tage vergangen sind, meldeten sich die Pfleger mit einem Gesundheits-Update zu den Kätzchen, die sich bislang "unheimlich tapfer" schlagen.

"Ihr Zustand hat sich ein wenig gebessert, über den Berg sind sie jedoch alle 4 noch nicht", hieß es in einem neuen Beitrag vom Mittwoch.

"Wir brauchen weiterhin viele gedrückte Daumen für die Kleinen, die intensiv durch unser Personal betreut und regelmäßig tierärztlich gecheckt werden", erklärten die Tierretter.

Die Katzen waren in einem kritischen Zustand im Tierheim Troisdorf eingetroffen

Tierheim-Fans drücken Findel-Katzen "alle Daumen und Pfoten"

Die Katzen waren als Fundtiere zu den Troisdorfer Tierrettern gebracht worden.
Die Katzen waren als Fundtiere zu den Troisdorfer Tierrettern gebracht worden.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Die Mitarbeiter lieferten aber nicht nur ein Update, sondern teilten auch einen kurzen Clip der Findel-Katzen. In dem Video war zu sehen, wie die Zwerge gerade von einem Tierarzt untersucht und mit einem Stethoskop abgehorcht wurden.

Nicht nur die Mitarbeiter hoffen nun, dass das Katzen-Quartett das Schlimmste hinter sich hat, auch die Fans des Tierheims drückten den Findel-Kindern "alle Daumen und Pfoten", dass sie nun rasch auf dem Weg der Besserung sind.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshots)

Mehr zum Thema Katzen: