Vierbeiner sieht sehr ungewöhnlich aus: Junger Rassehund hofft auf einen Neubeginn

Bergheim - Das Tierheim in Bergheim hat schon zahlreiche Hunde und Katzen aufgenommen. Nun haben sie einen Vierbeiner bekommen, der etwas ungewöhnlich aussieht.

Shar Peis Whoopy wurde im Tierheim in Bergheim abgegeben.
Shar Peis Whoopy wurde im Tierheim in Bergheim abgegeben.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

"Dicke Backen. Nein, diese Hündin hat keinen überdimensionalen Bienenstich im Gesicht!" So beginnen die Pfleger des Tierheims in Bergheim ihren Instagram-Post über einen ungewöhnlich aussehenden Hund.

Bei dem Vierbeiner handelt es sich um einen Shar Peis. Diese "ehen leider so aus, weil es von der Zucht genau so gewollt ist."

Der Rüde ist gerade einmal erst fünf Monate alt, hat aber schon ein bewegendes Leben hinter sich. Denn Whoopy wurde unerlaubt in einem Obdachlosenheim gehalten. Anschließend reichte man ihn zur Pflege weiter, ehe von der Stadtverwaltung ins Tierheim gebracht wurde.

Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele
Hunde Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele

"Nach diesem misslungenen Start ins Leben ist es nun höchste Eisenbahn für einen Neubeginn", wünschen sich die Mitarbeiter des Heims, dass sie für chinesische Faltenhündin "nette Menschen finden, "die sich mit ihrer Rasse wirklich gut auskennen."

Denn trotz ihres jungen Alters können Shar Peis sehr eigenwillig und mitunter dominant sein.

Das Tierheim Bergheim stellt Shar Peis Whoopy bei Instagram vor

Shar Peis haben mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen

Whoopy ist gerade fünf Monate alt, hofft aber schon auf einen Neubeginn in seinem Leben.
Whoopy ist gerade fünf Monate alt, hofft aber schon auf einen Neubeginn in seinem Leben.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

Doch erfahrene Menschen, die sich mit der Rasse auskennen, sollten damit kein Problem haben. Allerdings muss man sich wohl hohe Tierarzt-Kosten einstellen, da "sie aufgrund der massiven Überzüchtung in der Regel auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen" haben.

Da es sich um einen jungen Rassehund handelt erwartet das Tierheim sehr viel Post. Deshalb richten die Mitarbeiter an alle Interessierten eine Bitte. Meldet Euch nur, wenn Ihr wirklich Interesse an einer Adoption habt. Teilt dem Tierheim in Bergheim Eure Wohnsituation sowie Eure Erfahrung mit Hunden mit. Am besten wäre es, wenn Ihr schonmal einen Molosser hattet.

Eine weitere Bitte: Schreibt dazu, wie Ihr Euch das Leben mit Whoopy vorstellt. Denn "Je mehr wir wissen, desto besser können wir einschätzen, ob sie zu Euch passt. Mails wie 'Ich habe Interesse', 'ist der Hund noch zu haben' oder 'Wie teuer' werden nicht beantwortet.

Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht
Hunde Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht

Solltet Ihr die anderen Kriterien erfüllen können, meldet Euch gern per E-Mail beim Tierheim Berheim.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

Mehr zum Thema Hunde: