Tödlicher Unfall auf A4 bei Köln-Klettenberg: Rollerfahrer (†70) prallt nach Sturz gegen Baum

Köln – Tragischer Unfall auf der A4 bei Köln: Am Mittwochabend kam es dort zu einem tödlichen Unfall.

Der Roller des Mannes blieb im hohen Gras an der Auffahrt zur A4 liegen, bis das Unfallaufnahmeteam seine Arbeit getan hatte.
Der Roller des Mannes blieb im hohen Gras an der Auffahrt zur A4 liegen, bis das Unfallaufnahmeteam seine Arbeit getan hatte.  © Vincent Kempf

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur kam dort gegen 20.40 ein Motorroller von der Fahrbahn in Richtung Aachen ab.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 70-jährige Fahrer in der Auffahrt "Köln-Klettenberg" in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Roller verloren und war aus bislang ungeklärten Gründen geradeaus in den Grünstreifen gefahren.

Infolgedessen fiel der Mann aus dem Rhein-Erft-Kreis von seinem Roller und prallte gegen einen Baum.

Köln: Preishammer in der Lanxess-Arena: Hier wird's bald richtig teuer!
Köln Preishammer in der Lanxess-Arena: Hier wird's bald richtig teuer!


Trotz aufwendiger Reanimation verstarb er noch an der Unfallstelle.

Originalmeldung von 8.19 Uhr, zuletzt aktualisiert: 11.03 Uhr

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln: