Frau (20†) stirbt bei KVB-Drama am Kölner Barbarossaplatz: Ermittlungen laufen

Köln - Nach dem tödlichen Unfall am Kölner Barbarossaplatz am Rosenmontag laufen die Ermittlungen der Polizei. Eine 20-Jährige aus Dortmund war am späten Nachmittag von einer KVB-Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Die Frau starb bei einem Unfall am Kölner Barbarossaplatz.
Die Frau starb bei einem Unfall am Kölner Barbarossaplatz.  © Patrick Schüller

Die Frau sei am Nachmittag am zentralen Barbarossaplatz beim Überqueren der Gleise von einer ausfahrenden Bahn erfasst worden, sagte ein Polizeisprecher.

Auch Rettungskräfte konnten der jungen Frau nicht mehr helfen.

Die Stadtbahn sei bei dem Unfall zunächst weitergefahren, erklärte die Polizei.

Senior (77) muss nach Radsturz reanimiert werden: Niemand weiß, warum er stürzte
Köln Unfall Senior (77) muss nach Radsturz reanimiert werden: Niemand weiß, warum er stürzte

Weshalb die 20-Jährige trotz der anfahrenden Bahn auf die Gleise lief und ob sie selbst zum Feiern unterwegs war, blieb zunächst unklar. Die Polizei sicherte Spuren, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

Zwei Begleiterinnen der jungen Frau beobachteten den Unfall. Sie wurden vom Rettungsdienst und einem Notfallseelsorger betreut und dann in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr am späten Abend mitteilte.

Die Polizei untersuchte nach dem tödlichen Unfall den Tatort.
Die Polizei untersuchte nach dem tödlichen Unfall den Tatort.  © Miklos Laubert/bf-koeln-einsaetze.de

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Köln Unfall: