Köln - Bei einem schweren Alleinunfall auf der Rösrather Straße in Köln-Ostheim wurden zwei Männer lebensgefährlich verletzt.
Die Einsatzkräfte seien in der Nacht auf Samstag um 1.15 Uhr zu dem Unfall auf Höhe der Hausnummer 64 alarmiert worden, berichtet ein Polizeisprecher auf Nachfrage von TAG24.
Demnach sei ein mit fünf Personen besetzter Fiat womöglich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen geparkten Kleinbus und einen VW Golf geprallt und schließlich in die Fassade einer Pizzeria gekracht.
Die Karosserie des Wagens wurde dabei so stark beschädigt, dass die Insassen teilweise von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden mussten.
"Bei zwei Personen bestand zeitweise Lebensgefahr", so der Sprecher. Ein weiterer Mann sei schwer verletzt worden, die zwei Übrigen erlitten leichte Verletzungen. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht.
Für die Spurensicherung am Unfallort zog die Polizei nach TAG24-Informationen ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kollegen aus Essen hinzu. Feuerwehr und Rettungsdienst waren zudem mit rund 50 Kräften im Einsatz.
Die Rösrather Straße blieb für mehrere Stunden voll gesperrt, gegen 8.30 Uhr wurde die Unfallstelle wieder freigegeben. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.