Heftiger Unfall in Köln: Mutter mit schweren Verletzungen, Kinder bleiben unverletzt

Köln - Im Kölner Ortsteil Niehl hat es am Montagmorgen einen heftigen Autounfall gegeben.

Im Kölner Ortsteil Niehl hat es am Montagmorgen ordentlich gekracht (Symbolbild).
Im Kölner Ortsteil Niehl hat es am Montagmorgen ordentlich gekracht (Symbolbild).  © Stefan Puchner/dpa

Wie die Polizei gegenüber TAG24 berichtet, hat sich der Unfall gegen 9.30 Uhr ereignet.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll die Peugeot-Fahrerin trotz Verbotsschildern grade von der Friedrich-Karl-Straße auf die Amsterdamer Straße abgebogen sein, als ihr Wagen von einem VW Golf erfasst wurde.

Durch den Zusammenstoß wurde der Peugeot gegen einen Bordstein gestoßen und überschlug sich. Der Wagen blieb anschließend auf dem Dach liegen.

Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt
Köln Unfall Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt

Die Frau erlitt dadurch schwere Verletzungen und muss nun in einem Krankenhaus versorgt werden. Glück im Unglück: Ihre beiden Kinder, die sich ebenfalls in dem Fahrzeug befunden haben, blieben unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Amsterdamer Straße gesperrt werden.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: