Hubschraubereinsatz: Smart-Fahrer nach Zusammenstoß mit Lastwagen schwer verletzt

Hürth – Auf der L495 in Hürth-Knapsack bei Köln kam es am Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer (43) eines Smart schwer verletzt wurde.

Wie es zu dem Unfall zwischen dem Lastwagen und dem kleinen Smart kommen konnte, muss geklärt werden.
Wie es zu dem Unfall zwischen dem Lastwagen und dem kleinen Smart kommen konnte, muss geklärt werden.  © Vincent Kempf

Laut Bericht der Polizei verunfallte der 43-Jährige gegen 13.40 Uhr in Fahrtrichtung Knapsack. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Kleinwagen und einem entgegenkommenden Lastwagen.

Dabei verletzte sich der Smart-Fahrer so stark, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht werden musste.

Die Landstraße wurde zur Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Der Smart wurde durch den Frontalzusammenstoß zerstört.
Der Smart wurde durch den Frontalzusammenstoß zerstört.  © Vincent Kempf

Am frühen Abend dauerte der Einsatz in Hürth noch an.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: