Karambolage auf der A565 in Bonn: Zwei Autos überschlagen sich, mehrere Verletzte

Bonn – Vier Menschen sind bei einem Unfall auf der A565 in Bonn teilweise schwer verletzt worden. Drei Autos waren zusammengestoßen.

Die A565 ist nach einem Unfall in Bonn bis auf die Überholspur gesperrt. Es kommt zu Stau.
Die A565 ist nach einem Unfall in Bonn bis auf die Überholspur gesperrt. Es kommt zu Stau.  © Vincent Kempf

Ein Toyota und ein Mazda hatten sich gegen 12.40 Uhr in Höhe Bonn-Auerberg überschlagen und waren jeweils auf dem Dach liegen geblieben, wie die Polizei mitteilte.

Die Ursache für die Karambolage war zunächst unklar, weil die Beteiligten laut den Ermittlern widersprüchliche Angaben zum Hergang gemacht haben.

Die Beifahrerin des Toyotas erlitt schwere Verletzungen, während der Fahrer sowie die beiden Fahrerinnen des Mazdas sowie des dritten Autos - einem Audi - leicht verletzt in Krankenhäuser kamen.

Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt
Köln Unfall Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt

Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist im Einsatz. Vor Ort habe sich ein "chaotisches Schadensbild" ergeben, sagte ein Sprecher. Der Audi war auf der mittigen Betonschrammwand zum Stehen gekommen.

Zwei Autos blieben auf dem Dach liegen, der dritte Wagen kam auf der mittigen Betonschrammwand zum Stehen.
Zwei Autos blieben auf dem Dach liegen, der dritte Wagen kam auf der mittigen Betonschrammwand zum Stehen.  © Vincent Kempf

Die A565 war am Nachmittag noch in Fahrtrichtung Altenahr ab Bonn-Beuel-Nord und an der Auffahrt Bonn-Auerberg bis auf eine Spur gesperrt. Der Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst war gegen 17.30 Uhr beendet.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: