Mercedes-Fahrer überfahrt 44-Jährigen (†): Polizei äußert verhängnisvollen Verdacht

Köln - In der Kölner Altstadt hat sich am gestrigen Sonntagmorgen ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Fußgänger tödlich verletzt wurde.

In der Kölner Altstadt hat sich ein schrecklicher Unfall ereignet. (Symbolbild)
In der Kölner Altstadt hat sich ein schrecklicher Unfall ereignet. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Nach Angaben der Polizei war ein 57-jähriger Mann mit seinem Mercedes Maybach gegen 1 Uhr von der Deuter Brücke in Richtung Neumarkt unterwegs.

In Höhe der Fußgängerampel am Heumarkt trat dann ein 44-jähriger Fußgänger auf die Straße. Der Mercedes-Fahrer übersah den 44-Jährigen und überfuhr ihn.

Obwohl sofort versucht wurde, den aus Düren stammenden Mann zu reanimieren, erlag er seinen schweren Verletzungen später in einem Krankenhaus.

Mit Geländewagen: Betrunkener liefert sich Autorennen mit Polizei
Köln Unfall Mit Geländewagen: Betrunkener liefert sich Autorennen mit Polizei

Da der Autofahrer derzeit keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er noch vor Ort von den Beamten festgenommen. Zudem stellten die Einsatzkräfte seinen Führerschein, den Mercedes und das Handy sicher.

Jedoch äußerten die Polizisten einen verhängnisvollen Verdacht. "Da Hinweise auf einen Drogenkonsum bei dem Mercedes-Fahrer vorlagen, ordneten die Beamten zudem die Entnahme einer Blutprobe an", erklärte ein Pressesprecher.

Das Verkehrskommissariat 2 wertet derzeit die Unfallspuren sowie Angaben von Zeugen aus. Im Vordergrund stehen hierbei auch die Ermittlungen zur Schaltung der Ampelanlagen zum Zeitpunkt der Kollision.

Unfallzeugen, die sich bislang noch nicht gemeldet haben und Hinweise geben können, sollen sich bitte unter 02212290 oder per E-Mail melden.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: