Schon wieder tragischer Unfall am Fühlinger See: Mann überfährt zwei Frauen

Köln – Tragischer Unfall nach dem Summerjam-Festival: Ein Mann (58) hat am Abend zwei auf dem Boden sitzende Frauen auf einem Parkplatz am Fühlinger See in Köln überfahren.

Eine der beiden Frauen wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Eine der beiden Frauen wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.  © Vincent Kempf

Eine 22-Jährige wurde dabei lebensgefährlich und eine 35-Jährige schwer verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die 22-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Zeugenaussagen zufolge soll sich der 58-Jährige gegen 21 Uhr hinter das Steuer des Geländewagens gesetzt haben und losgefahren sein. Als er die beiden Frauen überrollte, schritten Zeugen ein und stoppten den Wagen.

Dem 58-jährigen Fahrer des Autos wurde eine Blutprobe entnommen, da er alkoholisiert gewesen sein soll. Ein am Unfallort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bereits einen Wert von 1,8 Promille. Auch ein Drogenvortest verlief positiv.

Von Menschenmassen am Kölner Dom verschluckt: 16-Jährige taucht in Belgien wieder auf
Köln Lokal Von Menschenmassen am Kölner Dom verschluckt: 16-Jährige taucht in Belgien wieder auf

Laut Polizeiangaben hätten die drei Personen möglicherweise zuvor miteinander getrunken. Derzeit ist das Gegenstand der laufenden Ermittlung.

Die Polizei geht von einem Unfall aus. Zu Ermittlungszwecken wurde der Unfallwagen sichergestellt. Auch der Führerschein des Mannes wanderte in die Obhut der Einsatzkräfte.

Der Jeep wurde abgeschleppt. Der Mann, der ihn gefahren hatte, wurde mit auf die Polizeiwache genommen.
Der Jeep wurde abgeschleppt. Der Mann, der ihn gefahren hatte, wurde mit auf die Polizeiwache genommen.  © Vincent Kempf

Erst am vergangenen Wochenende war es zu einem fatalen Unfall am Fühlinger See gekommen. Ein 50 Jahre alter Kölner war dort untergegangen und gestorben.

Aktualisiert: 5. Juli 2022, 10.58 Uhr

Titelfoto: Montage: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: