Tödlicher Unfall am Kölner Heumarkt: Mann (35) wird noch reanimiert - vergeblich

Köln – Unfall-Drama am Kölner Heumarkt: Auf der Straße neben dem bekannten Platz ist ein Mann (35) von einem Auto erfasst und so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus verstarb.

Auf der Straße neben dem Kölner Neumarkt ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. (Archivfoto)
Auf der Straße neben dem Kölner Neumarkt ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. (Archivfoto)  © 123rf/zozonchica

Nach Angaben der Polizei hatten Rettungskräfte den 35-Jährigen vor Ort zunächst reanimieren können und anschließend zur Not-Operation ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag er noch in der Nacht seinen Verletzungen.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich demnach um einen Baden-Württemberger, der am gestrigen Freitagabend in Köln feiern gewesen war.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge hatte der Mann gegen 20 Uhr auf der Zufahrt zur Deutzer Brücke beim Maritim-Hotel ein Stück hinter den Ampeln die Straße überqueren wollen.

Senior (77) muss nach Radsturz reanimiert werden: Niemand weiß, warum er stürzte
Köln Unfall Senior (77) muss nach Radsturz reanimiert werden: Niemand weiß, warum er stürzte

Dort gibt es keinen gesicherten Übergang, der Fußgänger sei über eine Kette gestiegen, hieß es. Offenbar hatte er seiner Reisegruppe in Richtung Platzfläche Heumarkt folgen wollen und dabei nicht auf den Verkehr geachtet.

Der BMW X5 eines 34-Jährigen erfasste den Fußgänger. Die Deutzer Brücke war nach dem Unfall rund zweieinhalb Stunden lang in Richtung Deutz für Autos gesperrt.

Notfallseelsorger waren im Einsatz, um Zeugen und Angehörige des 35-Jährigen zu betreuen.

Erstmeldung von 10.21 Uhr, aktualisiert um 12.45 Uhr

Titelfoto: 123rf/zozonchica

Mehr zum Thema Köln Unfall: