Tragischer Unfall an Kölner Bahnsteig: 15-Jähriger (†) von S-Bahn erfasst und getötet

Köln - Grausamer Unfall in Köln! Bereits in der Nacht zum 12. November haben sich außerhalb der Innenstadt heftige Szenen an einem Bahnsteig abgespielt. Ein 15-Jähriger kam dabei ums Leben.

Gegen 0.50 Uhr gingen bei den Beamten die ersten Notrufe über den heftigen Unfall des 15-Jährigen ein. (Symbolbild)
Gegen 0.50 Uhr gingen bei den Beamten die ersten Notrufe über den heftigen Unfall des 15-Jährigen ein. (Symbolbild)  © 123RF/majestix77

Demnach sei der Jugendliche an der Haltestelle Geldernstraße/Parkgürtel gegen 0.50 Uhr offenbar mit einer S6 kollidiert und noch vor Ort verstorben.

Das teilte ein Sprecher der Kölner Polizei auf Nachfrage von TAG24 mit. "Es ist noch völlig unklar, ob bei dem Unfall der 11. November eine Rolle gespielt haben könnte." An dem Tag hatten Tausende Karnevalisten den Sessions-Auftakt in der Domstadt gefeiert.

Zeugen sollen den Verunfallten wenige Minuten vor dem Zusammenstoß mit der Bahn torkelnd am Bahnsteig herumlaufen gesehen haben.

Senior (77) muss nach Radsturz reanimiert werden: Niemand weiß, warum er stürzte
Köln Unfall Senior (77) muss nach Radsturz reanimiert werden: Niemand weiß, warum er stürzte

Nur wenig später fiel der Teenager ins Gleisbett und wurde von der Bahn (hält um diese Uhrzeit nicht an der Geldernstraße) erfasst.

Inzwischen liege der Fall in den Händen der Staatsanwaltschaft. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es nach Angaben der Polizei völlig offen, ob das Unglück je aufgeklärt werden könne. Ein Obduktionsergebnis wird in den nächsten Tagen erwartet.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Köln Unfall: