Kommt nun allmählich der Frühling? Das sind die Wetteraussichten fürs Wochenende

Köln - Die Wetteraussichten für Nordrhein-Westfalen lassen an diesem Wochenende zu wünschen übrig. Statt Sonne satt gibt es jede Menge Regen.

Vielerorts lassen sich schon die ersten Krokusse blicken - das Wetter bleibt in NRW vorerst aber wenig frühlingshaft.
Vielerorts lassen sich schon die ersten Krokusse blicken - das Wetter bleibt in NRW vorerst aber wenig frühlingshaft.  © Sven Hoppe/dpa

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte, steht den Menschen in NRW ein feuchter Wochenabschluss bevor.

Der Samstag startet demnach mit dichten Wolken und Schauern, während auch kurze Gewitter nicht ausgeschlossen sind. Nur hin und wieder lässt sich kurz die Sonne blicken.

Die Höchstwerte liegen dabei zwischen 7 und 10 Grad, das Bergland muss sich bei spürbar kühleren Temperaturen zwischen 1 und 5 Grad sogar auf Schneeschauer einstellen.

Sonniger Endspurt zum Wochenende: So frühlingshaft warm wird es in NRW
Köln Wetter Sonniger Endspurt zum Wochenende: So frühlingshaft warm wird es in NRW

Ein mäßiger Wind sorgt zusätzlich für eine frische Brise.

Auch am Sonntag sind die Aussichten wenig rosig: Laut den Wetter-Experten startet der Tag stark bewölkt und mit einzelnen Schauern. Schnee fällt hingegen nur noch in den Gipfellagen des Landes.

Auch am Nachmittag muss mit Regen gerechnet werden, das Thermometer klettert derweil auf 7 bis 11 Grad.

Am Wochenende machen sich in NRW Regenwolken breit. Die Sonne kommt hingegen - wenn überhaupt - nur kurz zum Vorschein.
Am Wochenende machen sich in NRW Regenwolken breit. Die Sonne kommt hingegen - wenn überhaupt - nur kurz zum Vorschein.  © wetteronline.de (Screenshot)

Auch neue Woche beginnt trüb und regnerisch

Der Montag verspricht dann ebenfalls keinen trockenen Start in die neue Woche, denn laut DWD beginnt der Tag stark bewölkt und zeitweise mit Regen. Die Temperaturen pendeln sich dabei, ähnlich wie an den Vortagen, bei 7 bis 10 Grad ein.

Auch wenn hier und da schon die ersten Krokusse blühen - sonniges Frühlingswetter lässt vorerst auf sich warten.

Titelfoto: Bildmontage: Sven Hoppe/dpa, Wetteronline.de

Mehr zum Thema Köln Wetter: