Zum Wochenstart: Frühlingshaft milde Temperaturen in NRW erwartet

Köln - Die Menschen in Nordrhein-Westfalen dürfen sich zum Start in die neue Woche auf frühlingshafte Temperaturen freuen. Sogar die Sonne zeigt sich zwischendurch.

In NRW ist der Frühling langsam, aber sicher auf dem Vormarsch.
In NRW ist der Frühling langsam, aber sicher auf dem Vormarsch.  © Bildmontage: Thomas Warnack/dpa/ wetteronline.de (Screenshot)

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mitteilt, wird die Nacht auf Sonntag nochmal frostig. Während des Tages klettern die Temperaturen allerdings auf bis zu 15 Grad.

Der Sonntag beginnt demnach im Osten NRWs aufgelockert, bevor sich die Wolken verdichten und im Westen des Landes schon ab dem Mittag Regen mitbringen. Zum Abend hin wird dann in ganz NRW mit Regenschauern gerechnet.

Ein ähnliches Wetter-Bild zeichnet sich dann auch für Montag ab: Die Woche beginnt nach DWD-Angaben mit einem wechselnd bis teils stark bewölkten Himmel bei maximal 15 Grad. Im Verlauf des Montags sollen sich die Wolken allerdings etwas auflockern und es sollen weniger Regenschauer auftreten.

Endlich Frühling in NRW! Diese Marke knackt das Thermometer am Wochenende
Köln Wetter Endlich Frühling in NRW! Diese Marke knackt das Thermometer am Wochenende

Besonders mild werde es laut den Wetter-Experten dann am Dienstag. Hier erwartet der DWD Temperaturen von bis zu 17 Grad. Auch Schauer gebe es dann nur noch selten und die Sonne zeige sich immer öfter.

Aber aufgepasst: Vereinzelt kann es nach DWD-Angaben in den kommenden Nächten insbesondere in Bodennähe frostig werden.

Titelfoto: Bildmontage: Thomas Warnack/dpa/ wetteronline.de (Screenshot)

Mehr zum Thema Köln Wetter: