Krass: Wie alt dieser Sonnyboy ist, glaubt kaum jemand!

Groningen (Niederlande) - Muskulös, natürliche Bräune, volles Haar: Dass Edson Brandao schon mehr als ein halbes Jahrhundert alt ist, glaubt ihm kaum jemand.

Edson Brandao ist deutlich älter, als er aussieht - nämlich 53 Jahre!
Edson Brandao ist deutlich älter, als er aussieht - nämlich 53 Jahre!  © Screenshot/Instagram/edsonsecrets

25 Jahre - das sagen wohl die meisten Leute, wenn sie gefragt werden, wie alt Sonnyboy Edson Brandao sei, erklärte er der britischen Tageszeitung Daily Mail

Doch weit gefehlt: Der Niederländer klärte auf, dass er bereits 53 Jahre alt ist! Und er betonte: "Ich hatte noch nie in meinem Leben eine plastische Chirurgie." 

Wie er das schaffe? "Ich habe meine Ziele auf natürliche Weise mit Bio-Lebensmitteln, Obst, Gemüse und viel Wasser erreicht", erklärte der angehende Senior. "Ich benutze auch täglich Anti-Aging-Cremes für meine Haut, um das junge Aussehen zu erhalten."

Seit er 40 Jahre alt ist, fühlt er sich nicht nur jünger, er sieht auch so aus. Ein Instagram-Posting von Anfang August verdeutlicht dies eindrucksvoll.

Jung gebliebener Mit-Fünfziger erklärt seinen Erfolg

"Du kannst dein biologisches Alter nicht ändern, aber sicher dein äußerliches", kommentierte er die Darstellung von Fotos aus den vergangenen zwanzig Jahren. 

Den Erfolg erzielte er lediglich durch die "Änderung des Lebensstils und der Einbeziehung gesunder Gewohnheiten", wie er sagte. Was es genau braucht? "Sport-Übungen, gesunde Ernährung und positive Einstellung", sagt der 53-Jährige. 

"Jeder kann dieses bedeutende Ergebnis durch eine Änderung seiner Gewohnheit erzielen", ist sich Edson Brandao sicher.

Das sind die Maßnahmen für ein jüngeres Aussehen

Brandao erklärte der Tageszeitung weiter, dass er sich bei den Essensportionen nicht groß einschränke. Er vermeide weitgehend Zucker und frittierte Lebensmittel, Softdrinks sowie andere industriell hergestellte Lebensmittel oder Snacks. Zudem raucht er nicht und nimmt auch keine anderen Drogen.

Um in Form zu bleiben, trinkt der wie ein Teenager aussehende 53-Jährige jeden Tag zwei Liter Wasser und hebt Gewichte. Auch ein Cardio-Programm zieht er regelmäßig durch.

Dass Edson Brandao keine Abstriche beim Essen macht, sieht man deutlich an seinem umfangreichen Ernährungsplan: Vegane Pfannkuchen oder Müsli mit Mandelmilch zum Frühstück, mittags kommt gegrillter Fisch oder Huhn auf den Tisch und am Abend gibt es regelmäßig Lachs mit Pilzen, Tomaten und braunem Reis oder Süßkartoffeln.

Ab und zu gönnt er sich auch einen Frucht-Smoothie.

"Ich möchte andere Menschen dazu inspirieren, ihnen eine positive Botschaft zu übermitteln, dass man alles im Leben erreichen kann, wenn man es wirklich will", erklärte der 53-Jährige der Daily Mail weiter. 

Und abschließend: "Ich bin der Beweis dafür, dass ein Mensch jung bleiben und sich so fühlen kann, selbst wenn man älter wird."

Titelfoto: Montage: Screenshots/Instagram/edsonsecrets

Mehr zum Thema Gesundheit:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0