Auto überschlagen, Motor rausgerissen: Horror-Unfall auf der A72!

Borna - Auf der A72 bei Borna (Landkreis Leipzig) ereignete sich am Montagnachmittag ein schwerer Unfall. Dabei sollen zwei Menschen verletzt worden sein.

Die Feuerwehr musste das Dach abschneiden, um die Insassen zu befreien.
Die Feuerwehr musste das Dach abschneiden, um die Insassen zu befreien.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber TAG24 erklärte, soll sich ein Auto aus bisher ungeklärter Ursache überschlagen haben.

"Der Motor wurde dabei herausgerissen. Zwei Menschen wurden verletzt", so die Sprecherin.

Weitere Informationen lagen zunächst noch nicht vor. "Weder über die Identität der Personen noch über den Grad der Verletzungen wurden uns bisher Erkenntnisse mitgeteilt. Unsere Kollegen befinden sich aktuell noch vor Ort bei der Arbeit."

Leipzig: Coronavirus in Leipzig: Inzidenz in der Messestadt wieder über 10
Leipzig Coronavirus in Leipzig: Inzidenz in der Messestadt wieder über 10


Bei einem schweren Unfall auf der A72 sollen am Montag zwei Menschen verletzt worden sein.
Bei einem schweren Unfall auf der A72 sollen am Montag zwei Menschen verletzt worden sein.  © Einsatzfahrten Leipzig
Der Grad der Verletzungen war zunächst noch unklar.
Der Grad der Verletzungen war zunächst noch unklar.  © News5
Die Autobahn musste vollständig gesperrt werden.
Die Autobahn musste vollständig gesperrt werden.  © News5

Der Unfall habe sich gegen 15.56 Uhr in Fahrtrichtung Hof ereignet.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig: