Alles neu bei "Brisant": Kamilla Senjo und Co. ziehen um!

Leipzig - Zeitenwende beim ARD-Boulevard-Magazin "Brisant": Kamilla Senjo (45), Mareile Höppner (42) und Susanne Klehn (38) ziehen am Montag in ein neues Studio.

Ab Montag begrüßen Euch Mareile Höppner (links) und Kamilla Senjo in einem neuen Studio.
Ab Montag begrüßen Euch Mareile Höppner (links) und Kamilla Senjo in einem neuen Studio.  © MDR/Kirsten Nijhof

Einen Vorgeschmack gab es bereits auf dem Instagram-Profil von Kamilla Senjo zu sehen. "Freu mich und hoffe, ihr schaltet ein", schrieb die Moderatorin zu einem Foto, das sie zusammen mit Mareile Höppner im neuen Studio zeigt.

Das sieht auf den ersten Blick ordentlich nach Greenscreen aus. Ein paar Infos zum neuen "Brisant"-Studio hat ARD dann allerdings doch parat.

So heißt es, dass das neue Studio dank virtueller Techniker vielseitiger sei.

Leipzig: 65 km/h zu schnell in Leipzig! Für rasenden Biker kommt's knüppeldick
Leipzig 65 km/h zu schnell in Leipzig! Für rasenden Biker kommt's knüppeldick

"Wie ist zu erklären, dass eine schicke Couch über einem edlen Teppich schwebt, dass eine Design-Wendeltreppe durch farblich abgegrenzte Etagen führt, die weit größer wirken, als die zur Verfügung stehende 90 qm Produktionsfläche."

Nun sei es sogar möglich, "dass Mareile Höppner und Kamilla Senjo plötzlich neben der Queen am Buckingham-Palast stehen". Das neue Studio verfüge über eine 360-Grad-Grünfläche und lasse die Grenzen zwischen Virtualität und Realität verschwimmen.

Das erste Mal in ihrem neuen Zuhause begrüßen können wir Kamilla Senjo, Mareile Höppner und Promi-Expertin Susanne Klehn am Montag, 4. November, um 17.15 Uhr im Ersten.

Mehr zum Thema Leipzig: