Brandanschlag auf das Finanzamt in Leipzig!

Leipzig - Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag im Gebäude des Landesamtes für Steuern und Finanzen in Leipzig einen Brand gelegt.

Auf das Landesamt für Steuern und Finanzen in Leipzig wurde in der Nacht zu Samstag ein Brandanschlag verübt.
Auf das Landesamt für Steuern und Finanzen in Leipzig wurde in der Nacht zu Samstag ein Brandanschlag verübt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Durch das Feuer sei ein Büroraum vollständig zerstört worden, teilte das Landeskriminalamt mit.

Da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden könne, habe das Polizeiliche Extremismus- und Terrorismus-Abwehrzentrum des LKA Sachsen die Ermittlungen übernommen.

Zudem übernahm die Tatortgruppe des LKA die Spurensicherung.

Leipzig: Zwei Attacken am Wochenende: Schmierfinken besprühen wieder Leipzigs Superblitzer
Leipzig Crime Zwei Attacken am Wochenende: Schmierfinken besprühen wieder Leipzigs Superblitzer

Der Brandort befindet sich den Angaben zufolge im Innenhof des Gebäudes.

Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen des Anschlags.

Ein politischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen.
Ein politischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen.  © Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Crime: