Dieser Scherz ging in die Hose: 38-Jähriger hat Frage an Polizei - und landet prompt im Knast!

Leipzig - Ein 38-jähriger Deutscher wollte sich am Samstag wohl einen Spaß mit der Leipziger Bundespolizei erlauben, landete dann aber unerwartet im Gefängnis.

Die Polizei nahm den 38-Jährigen am Samstag fest. (Symbolfoto)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei erschien der 38-Jährige bei den Beamten, um sich zu erkundigen, "wann gegen ihn ein Haftbefehl vorliege".

Für die Polizisten handelte es sich hierbei um ein bekanntes Muster, denn bereits in der Vergangenheit waren sie von dem Mann zu dem Thema angesprochen worden.

"Anscheinend gefiel es der Person, sich gegenüber den Beamten einen Spaß zu machen", so der Sprecher.

Leipzig Crime Superblitzer plötzlich blind: Farbanschlag mit hässlichen Worten in Leipzig

Für den 38-Jährigen sollte dieser Spaß allerdings nur allzu schnell enden, denn bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen ihn tatsächlich ein Haftbefehl vorlag.

Anzeige

Und so landete der Mann aufgrund eines merkwürdigen Scherzes noch am selben Tag im Gefängnis. Hier muss er nun eine Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verbüßen.

Mehr zum Thema Leipzig Crime: