Einbruch bei Michael Fischer-Art in Borna

Borna - Der Leipziger Künstler Michael Fischer-Art (54) ist am Wochenende Opfer eines Einbruchs geworden.

In das Atelier und das Wohnhaus des Künstlers Michael Fischer-Art (54) wurde am Wochenende eingebrochen. (Archivbild)
In das Atelier und das Wohnhaus des Künstlers Michael Fischer-Art (54) wurde am Wochenende eingebrochen. (Archivbild)  © Eric Münch

Wie die Polizei am Montag mitteilte, entfernten Unbekannte in der Nacht zu Sonntag gegen 2 Uhr ein Zaunfeld, um auf das betroffene Grundstück in Borna (Landkreis Leipzig) zu kommen.

Anschließend seien die Täter durch eine von ihnen aufgehebelte Hintertür in das Atelier und das damit verbundene Wohnhaus gelangt.

Michael Fischer-Art berichtete auf TAG24-Anfrage, dass neun Bilder und einige Matchbox-Autos gestohlen wurden. Davon besitze er eine große Sammlung.

Leipzig: 20-Jähriger winkt Flaggen-Träger in Leipzig zu - dann zückt er ein Messer
Leipzig Crime 20-Jähriger winkt Flaggen-Träger in Leipzig zu - dann zückt er ein Messer

Er selbst habe zum Zeitpunkt der Tat auf einer anderen Etage geschlafen und nichts gehört.

Die Höhe des entstandenen Schadens ist laut Polizei noch unklar.

Die Behörde ermittelt wegen Einbruchdiebstahl.

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Leipzig Crime: