Leichenfund nach Brand in Gartenanlage in Leipzig!

Leipzig - Am Samstagabend hat im Leipziger Stadtteil Mockau eine Gartenlaube gebrannt. Im Zuge der Löscharbeiten wurde dort eine Leiche entdeckt.

Die Gartenlaube wurde durch den Brand komplett zerstört.
Die Gartenlaube wurde durch den Brand komplett zerstört.  © livereport Leipzig

Nach Angaben des Leipziger Lagezentrums handelt es sich bei dem Toten um einen Mann, dessen Identität noch nicht geklärt werden konnte.

Am Samstag gegen 23.30 Uhr waren die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einer Gartenanlage in Mockau-Süd alarmiert worden. Während der Löscharbeiten wurde der Tote entdeckt.

Die Gartenlaube wurde durch das Feuer komplett zerstört. Zur Todesursache des Mannes und zur Brandursache wird nun ermittelt. Bei dem Toten handelt es sich laut Polizei nicht um den Eigentümer der Laube.

Leipzig: Auf frischer Tat ertappt! Polizei stellt Fahrraddieb am Leipziger Hauptbahnhof
Leipzig Crime Auf frischer Tat ertappt! Polizei stellt Fahrraddieb am Leipziger Hauptbahnhof

Der entstandene Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern.

Die Spurensicherung war seit Sonntagmorgen im Einsatz...
Die Spurensicherung war seit Sonntagmorgen im Einsatz...  © livereport Leipzig
... um zur Brandursache zu ermitteln.
... um zur Brandursache zu ermitteln.  © Leipzig FireFighter

Am Sonntagmorgen waren die Kriminalpolizei und die Spurensicherung vor Ort.

Titelfoto: livereport Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Crime: