Leipzig: 18-Jährige auf dem Weg nach Hause verfolgt und geschlagen

Leipzig - Im Leipziger Stadtteil Großzschocher, in der Arthur-Nagel-Straße, wurde am heutigen Dienstag gegen 1 Uhr eine Frau (18) überfallen.

In der Arthur-Nagel-Straße in Leipzig wurde in der vergangenen Nacht eine junge Frau überfallen und geschlagen. (Symbolbild)
In der Arthur-Nagel-Straße in Leipzig wurde in der vergangenen Nacht eine junge Frau überfallen und geschlagen. (Symbolbild)  © 123RF/lightfieldstudios

In der vergangenen Nacht stieg die 18-Jährige an der Haltestelle "Adler" in die Straßenbahnlinie 3 ein und fuhr in Richtung Knautkleeberg.

Laut der Polizeidirektion Leipzig stiegen gleichzeitig zwei unbekannte Männer ein. Sie setzten sich in die Nähe der Frau.

An der Haltestelle "Arthur-Nagel-Straße" stieg sie aus, ebenso die beiden Männer. Zunächst folgte einer der beiden der 18-Jährigen mit etwas Abstand. Kurz darauf wurde sie auf ihrem Weg nach Hause von dem Mann körperlich angegriffen.

Leipzig: Schlägerei am Leuschner-Platz: Wahlhelfer angegriffen und verletzt
Leipzig Crime Schlägerei am Leuschner-Platz: Wahlhelfer angegriffen und verletzt

Der Unbekannte schlug sie und drückte sie gegen ein Auto. Glücklicherweise ließ der Angreifer von der Frau ab, als sie laut schrie. Der unbekannte Mann ergriff die Flucht. Die junge Frau wurde leicht verletzt und an dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Der gewalttätige Mann wurde wie folgt beschrieben:

  • um die 20 Jahre alt
  • circa 1,75 Meter groß
  • schlanke Statur
  • schwarze und kurze Haare
  • südländischer Phänotyp
  • Bekleidung: schwarzes Basecap, graues Oberteil, dunkle Jogginghose
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu der Straftat aufgenommen. Das Motiv des Täters ist bisher unklar.

Zeugen, die Hinweise zum Geschehen oder zu den unbekannten Männern beziehungsweise deren Verhalten in der Straßenbahn geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. 0341/96646666 zu melden.

Titelfoto: 123RF/lightfieldstudios

Mehr zum Thema Leipzig Crime: