Einkaufswagen am Rewe in Flammen: In Connewitz brennt es mal wieder

Leipzig - Freitagnacht brannte es mal wieder am Connewitzer Kreuz. Dieses Mal traf es die Einkaufswagen am Rewe-Markt.

Vor dem Rewe-Markt in Connewitz brannten am Freitag mehrere Einkaufswagen.
Vor dem Rewe-Markt in Connewitz brannten am Freitag mehrere Einkaufswagen.  © Anna Gumbert

Ein riesiger Feuerhaufen loderte in der Nacht auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt. Die dort abgestellten Einkaufswagen sowie deren Unterstand waren in Brand geraten.

Wie die Polizei auf Anfrage von TAG24 mitteilte, wurde zunächst die Rettungsleitstelle alarmiert. "Diese hat uns dann gegen 22.43 Uhr benachrichtigt."

Die Ordnungshüter waren mit mehreren Streifenwagen vor Ort, befragten Zeugen und sicherten Spuren.

Leipzig: Bandenmäßiger WhatsApp-Betrug: Junges Trio in Hotel festgenommen
Leipzig Crime Bandenmäßiger WhatsApp-Betrug: Junges Trio in Hotel festgenommen

Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Die Polizei ermittelt nun.
Die Polizei ermittelt nun.  © Screenshot/Google Maps

Mehr zum Thema Leipzig Crime: