Streit zwischen vier Personen sorgt für Polizei-Großeinsatz in Leipzig

Leipzig - Am Freitagmorgen musste die Polizei mit einem Großaufgebot in den Leipziger Norden ausrücken.

In der Georg-Schumann-Straße fand am Freitag ein Polizeieinsatz statt.
In der Georg-Schumann-Straße fand am Freitag ein Polizeieinsatz statt.  © Silvio Bürger

Wie Polizeisprecherin Josephin Heilmann gegenüber TAG24 erklärte, wurden die Einsatzkräfte gegen 9.16 Uhr in die Georg-Schumann-Straße gerufen.

Dort war es zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern gekommen (zwei algerisch, zwei libysch). Die genauen Hintergründe und Umstände des Streits seien aber noch ungeklärt und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Drei der Beteiligten wurden vorläufig festgenommen, ein Geschädigter wurde medizinisch behandelt. Ob seine Verletzungen von der Auseinandersetzung stammen oder er sich jene schon vorher zugezogen hatte, sei ebenfalls noch nicht geklärt.

Auch die Kripo war vor Ort.
Auch die Kripo war vor Ort.  © Silvio Bürger

Bisher wollte sich der Geschädigte noch nicht zu den Vorkommnissen äußern.

Titelfoto: Montage Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Crime: