Mit Sturmhauben maskiert: Duo überfällt Tankstelle im Leipziger Westen

Leipzig - Zwei mit Sturmhauben maskierte Unbekannte haben am Montagabend eine Tankstelle im Leipziger Ortsteil Grünau-Siedlung überfallen.

Eine Tankstelle an der Lützner Straße wurde am Montag von zwei Unbekannten überfallen. (Symbolbild)
Eine Tankstelle an der Lützner Straße wurde am Montag von zwei Unbekannten überfallen. (Symbolbild)  © Christoph Schmidt/dpa

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, bedrohte das Duo gegen 20.15 Uhr einen Angestellten der Tankstelle an der Lützner Straße mit einem "pistolenähnlichen Gegenstand".

Einer der beiden Maskierten habe Geld aus der Kasse genommen, der andere währenddessen Tabakwaren gestohlen.

Danach seien die Unbekannten geflohen.

Leipzig: Rentner wirft Böller auf Spielplatz in Leipzig: Explosion und verletztes Kind!
Leipzig Crime Rentner wirft Böller auf Spielplatz in Leipzig: Explosion und verletztes Kind!

Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall wegen des Verdachts eines schweren Raubes und sucht Zeugen.

Die Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben:

Person 1

  • etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • kräftig gebaut
  • hellblaue Jacke, Basecap, dunkle Sturmhaube

Person 2

  • etwas schlanker
  • hellblaue Jacke, Basecap, dunkle Sturmhaube

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0341/96646666 entgegen.

Titelfoto: Christoph Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Crime: