Teenie-Gang raubt 66-Jährigen in Leipzig aus: Wer hat im Park etwas gesehen?

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Leipzig - Nichts ahnend saß ein Mann am Dienstagvormittag auf einer Parkbank im Leipziger Osten, als er plötzlich Opfer eines Raubüberfalls wurde.

In dieser Parkanlage an der Wurzner Straße überfielen die Täter ihr Opfer (66).
In dieser Parkanlage an der Wurzner Straße überfielen die Täter ihr Opfer (66).  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Tatort: eine kleine Parkanlage in der Wurzner Straße im Stadtteil Volkmarsdorf. Hier hielt sich der 66-Jährige gegen 11 Uhr auf, als der Vorfall geschah.

Laut Polizeisprecherin Susanne Lübcke habe er auf Höhe der Edlichstraße auf einer Bank gesessen, als mehrere Unbekannte ihn ansprachen und Bargeld gefordert haben sollen.

"Dabei drohten die mutmaßlich jugendlichen Tatverdächtigen dem 66-Jährigen unter anderem mit einem spitzen Gegenstand", so Lübcke.

Leipzig: Razzia auf der Eisenbahnstraße: Polizei macht dicken Drogen- und Waffenfund
Leipzig Crime Razzia auf der Eisenbahnstraße: Polizei macht dicken Drogen- und Waffenfund

Letztendlich erreichten die Täter ihr Ziel, traten samt einigen Geldscheinen und dem Handy des 66-Jährigen die Flucht in unbekannte Richtung an.

Die Polizei ermittelt wegen eines Raubdelikts und sucht nun Zeugen, die etwas von der Tat mitbekommen haben.

Leider liegt keine Beschreibung der Räuber vor. Allerdings trug der Geschädigte eine gelb-schwarz-weiße Trainingsjacke, die möglicherweise jemandem aufgefallen sein könnte.

Habt Ihr etwas gesehen oder wisst Ihr vielleicht sogar etwas über die möglichen Verdächtigen und deren Aufenthaltsort? Dann meldet Euch bitte bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, unter Tel. 0341/96646666.

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Crime: