Drei in einer Nacht: Autos im Leipziger Norden brennen

Leipzig - Gleich drei Autos haben in der Nacht zu Samstag im Leipziger Norden gebrannt.

Im Leipziger Norden brannten in der Nacht zu Samstag drei Autos.
Im Leipziger Norden brannten in der Nacht zu Samstag drei Autos.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei Leipzig auf TAG24-Nachfrage mitteilte, kam es zwischen 0.39 Uhr und 1 Uhr zu den Bränden.

Demnach brachen die Feuer in einem kleinen Umkreis aus: So habe es einen Peugeot in der Coppistraße, einen Ford an der Geibelstraße, Ecke Coppistraße und einen Seat in der Delitzscher Straße getroffen.

Die Höhe des entstandenen Schadens und die genauen Hintergründe seien derzeit noch unklar.

Leipzig: Erst Braunkohle, dann edle Tropfen: Startschuss für Weinanbau am Störmthaler See
Leipzig Erst Braunkohle, dann edle Tropfen: Startschuss für Weinanbau am Störmthaler See

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei ermittelt.
Die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei ermittelt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Zusammenhänge zwischen den Fällen werden geprüft.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig: