Feuerwehreinsatz in Leipziger Osten: Kripo ermittelt nach Wohnungsbrand

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Leipzig - Die Feuerwehr musste schon früh am Freitagmorgen in den Leipziger Osten ausrücken: In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hat es gebrannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am Freitagmorgen in Reudnitz an.
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am Freitagmorgen in Reudnitz an.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Die Einsatzkräfte wurden gegen 7.18 Uhr in die Martinstraße Ecke Franckestraße alarmiert, wie Polizeisprecher Moritz Peters auf Anfrage von TAG24 berichtete.

Dort soll in der Wohnung einer Mieterin ein elektronisches Gerät aus noch unbekannten Gründen in Flammen aufgefangen sein.

Zwar war auch der Rettungsdienst angerückt, aber sowohl die Frau selbst als auch die anderen Mieter seien unverletzt geblieben, kamen offenbar mit dem Schrecken davon.

Die betroffene Wohnung musste nach dem Feuer erst einmal gelüftet werden.
Die betroffene Wohnung musste nach dem Feuer erst einmal gelüftet werden.  © 7aktuell.de | Eric Pannier
Deine täglichen News aus Leipzig

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Leipzig & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Teile der Wohnung wurden vom Rauch verrußt - es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: