Auto und Spielplatz getroffen: Unwetter sorgt für Schäden im Landkreis Leipzig

Klinga - Der Pfingstsonntag startete mit Gewittern und Sturmböen, die für Schäden im Landkreis Leipzig sorgten.

Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehren rückten aus, um die umgestürzten Bäume wegzuräumen.
Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehren rückten aus, um die umgestürzten Bäume wegzuräumen.  © Medienportal Grimma/Sören Müller

Auf dem Gelände des Sportplatzes Klinga-Ammelshain in der Nähe von Leipzig sollen laut Informationen von vor Ort durch das Unwetter zwei Bäume umgestürzt sein.

Der Ast eines Baumes soll dabei auf einen parkenden Renault Clio gefallen sein.

Nur wenige Meter entfernt soll ein Baum auf einen Zaun und einen Kinderspielplatz gekippt sein.

Leipzig: Feuerwehr rückt zu Brand in altem Bahngebäude aus
Leipzig Feuerwehreinsatz Feuerwehr rückt zu Brand in altem Bahngebäude aus

Zwei Zelte, die neben dem Spielplatz aufgebaut waren, wurden laut ersten Informationen glücklicherweise nicht getroffen.

Eine Pappel soll durch die Witterungsbedingungen abgebrochen sein.
Eine Pappel soll durch die Witterungsbedingungen abgebrochen sein.  © Medienportal Grimma/Sören Müller

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Klinga und Großsteinberg rückten aus und beseitigten die Bäume. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, konnte zunächst nicht beziffert werden.

Titelfoto: Medienportal Grimma/Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: