Rauchsäule kilometerweit zu sehen! Feuerwehreinsatz bei Leipzig

Grimma - Freitagvormittag rückten die Kameraden der Feuerwehr zu einem Brand in einer Kleingartenanlage bei Grimma aus.

Die Kameraden der Feuerwehr löschten den Brand.
Die Kameraden der Feuerwehr löschten den Brand.  © Medienportal Grimma

Nach Angaben der Einsatzkräfte wurden diese gegen 9.45 Uhr in die Kleingartenanlage im Fliederweg alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnten die Feuerwehrleute aus mehreren Kilometern Entfernung eine schwarze Rauchsäule über dem Gebiet erkennen.

Brandherd war eine Gartenlaube, von der die Flammen auf nahe Hecken und Büsche übergreifen zu drohten.

Kameraden aus Grimma, Hohnstädt, Großbardau und Großbothen konnten den Brand eindämmen und schlussendlich ablöschen.

Leipzig: VW im Leipziger Osten in Flammen: Feuer greift auf Gartenlaube über
Leipzig Feuerwehreinsatz VW im Leipziger Osten in Flammen: Feuer greift auf Gartenlaube über

Die verlassene Gartenlaube ist trotzdem nicht mehr nutzbar, eine Schadensumme ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Schon aus mehreren Kilometern Entfernung war eine Rauchsäule zu erkennen.
Schon aus mehreren Kilometern Entfernung war eine Rauchsäule zu erkennen.  © Medienportal Grimma

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: